Ab 01. Mai geöffnet +++ Jeden 1. Sonntag des Monats: "Kaffee, Kuchen & Klettern"

Die Location

Kaum zu glauben, dass hier vor noch gar nicht allzu langer Zeit die Autobahnbrücke der A3 darüber geführt hat .. oder? Der Deutsche Alpenverein Sektion Aschaffenburg hat zusammen mit der Gemeinde Waldaschaff ein wahrhaft einzigartiges Outdoor-Klettererlebnis erschaffen, auf das wir mächtig stolz sind. Komm vorbei und kletter mit uns! 


Ehemalige Pfeiler der Kauppenbrücke werden zum einmaligen Kletter-Ereignis

Anlässlich des sechsspurigen Ausbau der Autobahn konnte die Gemeinde die Verlegung der Straße und damit den Rückbau der Brücke erwirken. Es entstand die Idee, die Pfeiler als Erinnerung an die Kauppenbrücke zu erhalten und als Kletterpfeiler umzufunktionieren.


Die Eröffnung

Nach aufwendigen Abriss- und Aufbauarbeiten war es endlich so weit .. die Kletterpfeiler wurden feierlich in´s Leben gerufen. Mit dabei der Pfarrer, der Bürgermeister, Vorsitzende des DAV und noch viele viele andere, die mit uns feiern wollten und das Klettern kaum noch abwarten konnten.


Kletter-Action

Höhenangst ist hier absolut fehl am Platz! Aber dafür eine Menge Spaß und ein super Ausblick! ... bisschen anstrengend scheint es auch zu sein .. aber nur ein bisschen ;-)


Ab 01. Mai geöffnet +++ Jeden 1. Sonntag des Monats: "Kaffee, Kuchen & Klettern"